Artikeldaten & Liefertermine

Wir aktualisieren Artikeldaten täglich & Lieferangaben (Termine) stündlich. Zudem bemühen wir uns lediglich Artikel, die sich bei uns an Lager befinden zu publizieren respektive bestellbar zu machen (deshalb sehen Sie bei einigen Artikel „Einzelheiten“ respektive "nicht bestellbar" anstelle des "In den Warenkorb" Buttons). Ist ein Artikel gerade nicht an Lager, sehen Sie auf dem Artikel den Text "Beschaffung" und dahinter ein voraussichtliches Lieferdatum. Dieses voraussichtliche Lieferdatum stammt von externer Quelle (Hersteller/Lieferant) und ist daher leider ohne Gewähr. Wir aktualisieren Liefertermine stündlich, damit Sie sich jeweils über den aktuellen Stand des voraussichtlichen Liefertermines informieren können. Bitte beachten Sie, dass aufgrund von hohen Bestellmengen im Verlauf des Tages leider ebenfalls Lieferverzögerungen (z.B. wegen Nachbeschaffung) entstehen können.

Suchvorgang

Unsere Suchfunktion ist mehrstufig aufgebaut. Wenn Sie einen oder mehrere Suchbegriffe eingeben, werden Ihnen entsprechende Ergebnisse angezeigt. Wenn Sie eine Kategorie anwählen und dann einen Suchbegriff eingeben, können Sie damit die Suche innerhalb der angezeigten Kategorie verfeinern. Falls Sie eine komplett neue Suche starten möchten, klicken Sie bitte auf "home" (rechts oben im grauen Balken) oder auf unser Logo ganz oben links. Dasselbe Prinzip lässt sich auch auf die Navigation anwenden: Wählen Sie z.B. unter "Spielwaren" die Unterkategorie "LEGO©", können Sie mit der anschliessenden Eingabe von Suchbegriffen die angezeigte Auswahl weiter eingrenzen. Um eine komplett neue Suche zu starten, klicken Sie auch hier bitte wiederum entweder auf "home" (rechts oben im grauen Balken) oder auf unser Logo ganz oben links.

Individuelle Offerte

Gerne unterbreiten wir Ihnen ein individuelles Angebot für modern Workplaces, smart Teamwork und/oder Digitalisierung. Natürlich gewähren wir Ihnen auch gerne Mengenrabatte. Dazu bitten wir Sie uns Ihre Anfrage unter Angabe Ihrer vollständigen Kontaktangaben sowie den gewünschten Artikelnummern aus dem MULTIMEDIASTORE.ch über unser Kontaktformular einzureichen. Sie erhalten Ihr individuelles Angebot in der Regel innert 48 Stunden. Für den Bestellvorgang erhalten Sie von uns (nach Ihrer Rückantwort auf unser individuelles Angebot) einen Gutschein-Code (Rabatt), welchen Sie anschliessend explizit (nicht auf andere Bestellungen übertragbar) für den Bestellvorgang im MULTIMEDIASTORE.ch verwenden können.

Kundenkonto

Sobald Sie sich im MULTIMEDIASTORE.ch als Privat- oder Firmenkunde registriert haben, erhalten Sie Zugriff auf "Mein Konto", wo Sie Ihre persönlichen Daten editieren, Rechnungs-/Lieferadressen bearbeiten und all Ihre Bestellungen (inkl. Anzeige von eRechnungen im PDF-Format) verwalten können.

Bestellvorgang

1) Bestellungen können Sie im MULTIMEDIASTORE.ch rund um die Uhr als registrierter Privat- oder Geschäftskunde aufgeben
2) Suchen & Legen Sie interessante Produkte in den Warenkorb und rufen Sie diesen via "Zur Kasse"-Link oben rechts auf
3) Nun können Sie sich Artikel, die sich im Warenkorb befinden anzeigen lassen, ändern und den Bestellvorgang starten
4) In den nächsten Schritten können Sie ein Konto anlegen, die Lieferadresse hinterlegen und Zahlungsmittel wählen
5) Nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie umgehend eine Bestellbestätigung per E-Mail
6) Als registrierter Kunde können Sie sich den Bestellstatus im Kundenkonto jederzeit ansehen
7) Mit der Sendungsnummer können Sie bei der Post die Sendung jederzeit nachverfolgen

Alle Bestellungen werden verschlüsselt und sicher übertragen (siehe Datenschutzerklärung). 

Zahlungsmittel

Bitte beachten Sie, dass Bestellungen mit direkt erfolgter online Zahlung (Rechnung/Ratenzahlung, TWINT, PayPal, Kreditkarte, Debitkarte, Postcard oder PostFinance E-Finance) sofort und automatisch weiterverarbeitet werden. Beim "offline" Zahlungsmittel Vorauskasse wartet das System auf die Verbuchung des Zahlungseinganges. Dabei kann es leider (je nach Bank) zu Verzögerungen bei der Verbuchung des Zahlungseinganges kommen. Wir empfehlen daher online Zahlungsmittel (Rechnung/Ratenzahlung, TWINT, PayPal, Kreditkarte, Debitkarte, Postcard oder PostFinance E-Finance) zu verwenden.

Vorauskasse

Bitte verwenden Sie ausschliesslich die nachfolgende Zahlungsverbindung für die Leistung der Vorauskasse:

Postkonto (zu Gunsten von SUPPORTWORLD): POFICHBEXXX (Postfinance, Bern) / IBAN CH93 0900 0000 8990 6217 8

Unsere Postverbindung (Zahlungsinformationen) sind ebenfalls auf der eRechnung unter Mein Konto ersichtlich.

Bitte beachten Sie auch, dass es je nach Liefersituation leider vorkommen kann, dass gewisse Artikel bis zur Verbuchung des Zahlungseinganges der Vorauskasse nicht mehr lieferbar sind.

TWINT

Möchten auch Sie ein digitales Portemonnaie, welches Sie immer mit dabei haben? TWINT ermöglicht es Ihnen Zahlungen einfach und direkt über Ihr Smartphone (Mobile Payment) abzuwickeln. TWINT erhebt Gebühren, welche MULTIMEDIASTORE.ch für den Käufer vollständig übernimmt.

Kreditkarten

Wir akzeptieren alle gängigen Kreditkarten (Mastercard, Visa sowie American Express) sowie auch die PostCard. Es werden Gebühren (u.a. Kreditkartenkommission) erhoben, welche MULTIMEDIASTORE.ch für den Käufer übernimmt. Im Falle einer Stornierung der Bestellung wird der komplette Betrag auf Wunsch wieder der verwendeten Kreditkarte gutgeschrieben. Die Kreditkarte wird in jedem Falle belastet, auch wenn das bestellte Produkt noch nicht lieferbar sein sollte.

PayPal

Paypal ist ein international bekannter eWallet-Service, der es Verkäufern und Käufern ermöglicht, Geldbeträge für online Einkäufe untereinander abzuwickeln. Paypal wickelt die Zahlung mit Ihnen ab und leitet die Zahlung entsprechend an uns weiter. Auf der Seite www.paypal.com erhalten Sie weitere Informationen zu diesem eWallet-Service. PayPal erhebt Gebühren, welche MULTIMEDIASTORE.ch für den Käufer übernimmt.

Rechnung/Ratenzahlung

Privat- und Firmenkunden sowie auch öffentliche Institutionen werden nach erfolgreicher Kreditprüfung (erfolgt direkt online durch POWERPAY) gegen Rechnung beliefert. Wir bitten Sie zu beachten, dass wir der Umwelt zu Liebe auf den Versand von Papier-Rechnungen per Post verzichten. Rechnungen können Sie jederzeit elektronisch in Ihrem Kundenkonto unter den Details zu Ihren Bestellungen (siehe Bestellhistory) abrufen. Die Akzeptanz der Belieferung auf Rechnung erfolgt ausschliesslich nur nach erfolgreicher Bonitätsprüfung durch POWERPAY. Ein online Bonitätscheck kann lediglich bei Privat- und Firmenkunden mit Schweizer Wohnadressen vorgenommen werden. Wir behalten uns das Recht vor, die Zahlungsart je nach Resultat dieser Prüfung nicht zu akzeptieren und den Auftrag stattdessen auf Vorauszahlung zu ändern. Natürlich ist in diesem Fall immer eine Stornierung des Auftrages möglich. Wir bitten um Verständnis für diese Sicherheitsmassnahme. Bei Zahlungsunfähigkeit fallen Gebühren an.

Spezielle Hinweise für den Kauf auf Rechnung mit Teilzahlungsoption via POWERPAY: MF Group / POWERPAY bietet als externer Zahlungsdienstleister die Zahlungsart “Kauf auf Rechnung” an. Mit der Einzelrechnung können Sie Ihren Onlineeinkauf einfach per Rechnung begleichen. Sollten Sie auf eine Zahlung im vorgegebenen Zeitrahmen verzichten, erhalten Sie nachträglich im Folgemonat eine Monatsrechnung mit Bestellübersicht. Beim Abschluss des Kaufvertrags übernimmt POWERPAY die entstandene Rechnungsforderung und wickelt die entsprechenden Zahlungsmodalitäten ab. Bei Kauf auf Rechnung akzeptieren Sie zusätzlich zu unseren AGB, die AGB von POWERPAY. (powerpay.ch/de/agb). Sie erhalten die Rechnung kostenlos per Email. Mit Kauf auf Rechnung akzeptieren Sie die AGB von POWERPAY (powerpay.ch/de/agb), vorausgesetzt ist eine gültige Email Adresse.

Liefervorgang

Grundsätzlich erfolgt der Versand sämtlicher Artikel ausschliesslich an Adressen in der Schweiz und in Liechtenstein. Wir versenden alle Artikel (ausser schwere Speditionsartikel) per Priority-Dienst (PostPac Priority) der Schweizerischen Post und erheben dafür eine Versandpauschale pro Lagerhaus (Teillieferungen innerhalb der Bestellung mit demselben Lagerhaus erfolgen jeweils kostenlos). In besonderen, ausgewählten Fällen verzichten wir auf die Erhebung der Versandpauschale(n).

Besonders schwere Artikel (Lieferungen mit einem Gesamtgewicht von über 30Kg) werden von unseren Speditionspartnern auf einer Palette zu Ihnen geliefert. Die Speditionsfirmen vereinbaren direkt mit Ihnen telefonisch einen Termin für die Auslieferung. Sollten Sie nicht erreichbar sein, so werden Sie per E-Mail aufgefordert, mit der Dispositionsstelle in Kontakt zu treten. Lieferungen von Paletten an Destinationen, die von unseren Transportunternehmen nicht direkt angefahren werden können, werden bis zum nächstmöglichen Standort (z.B. Bergbahn-Talstation) transportiert. Von dort übernimmt ein Subunternehmer im Auftrag der Transportfirma die Zustellung, was jedoch zu Lasten des Bestellers geht.

Bitte beachten Sie, dass die Lieferung mit der Schweizerischen Post nur bis zur Bordsteinkante erfolgt. Zusätzliche Services wie z.B. Stockwerklieferungen sind kostenpflichtig, ausser es ist beim Produkt speziell erwähnt.

Lieferzeiten

Artikel mit dem Vermerk "sofort lieferbar" befinden sich in der Regel bei uns an Lager und es gilt "heute bis ca. 17.00 Uhr bestellt - morgen geliefert" (Bestelleingang Montag bis Freitag). In der Regel werden die Artikel noch am gleichen Tag versendet und treffen in aller Regel auch bereits am Morgen des nächsten Arbeitstages an der Lieferadresse ein. Bei jedem Artikel ist ersichtlich, ob sich der Artikel direkt bei uns an Lager befindet (Lagerinfo: sofort lieferbar) oder extern bei Lieferanten/Herstellern für Sie beschafft wird. Bitte beachten Sie, dass externe Lieferangaben leider abweichen können.

Garantie- und Rücknahmeinformationen

Bitte beachten Sie, dass wir bei Falschbestellungen/-lieferungen nur ungeöffnete und unbeschädigte Produkte zurücknehmen und erstatten.

Sollte ein bestelltes Produkt defekt bei Ihnen eintreffen, bitten wir Sie uns direkt nach erfolgter Lieferung über unser Kontakformular (schriftlich) zu informieren. Nur so ist sichergestellt, dass wir (falls notwendig) auch Regress auf die Transportfirma nehmen können. Bei der Rücksendung beachten Sie bitte genau die Informationen, welche Ihnen von unserem Customer Service angegeben wurden:

Sie erhalten von unserem Customer Service (nach erfolgreicher Authorisierung der Rückgabe) in der Regel eine gratis Rücksende-Etikette per E-Mail. Verpacken Sie den/die Artikel bitte ordentlich (am Besten verwenden Sie die Originalverpackung mit welcher der/die Artikel geliefert wurden) und bringen Sie die von uns erhaltene Etikette korrekt am Paket an.

Sollte während der Nutzungszeit ein Defekt auftreten, bitten wir Sie die Garantiebestimmungen des Herstellers zu konsultieren. Viele Hersteller haben eine Servicestelle, die Sie als Kunde direkt beanspruchen können. Wir empfehlen Ihnen in diesem Fall den Artikel direkt an diese Servicestelle einzusenden oder vorbeizubringen. Sie profitieren in jedem Fall von einer schnelleren Garantieabwicklung und direkten Kontaktmöglichkeiten. Selbstverständlich steht Ihnen unser Customer Service bei Fragen und Problemen jederzeit gerne zur Verfügung.

Allgemeine Geschäftsbedigungen

Weitere Informationen und Bestimmungen finden Sie auch in unseren aktuellen AGB.