Suchvorgang

Unsere Suchfunktion ist mehrstufig aufgebaut. Wenn Sie einen oder mehrere Suchbegriffe eingeben, werden Ihnen entsprechende Ergebnisse angezeigt. Wenn Sie eine Kategorie anwählen und dann einen Suchbegriff eingeben, können Sie damit die Suche innerhalb der angezeigten Kategorie verfeinern. Falls Sie eine komplett neue Suche starten möchten, klicken Sie bitte auf "home" (rechts oben im grauen Balken) oder auf unser Logo ganz oben links. Dasselbe Prinzip lässt sich auch auf die Navigation anwenden. Wählen Sie z.B. unter "Spielwaren" die Unterkategorie "LEGO©", können Sie mit der anschliessenden Eingabe von Suchbegriffen die angezeigte Auswahl weiter eingrenzen. Um eine komplett neue Suche zu starten, klicken Sie auch hier bitte wiederum entweder auf "home" (rechts oben im grauen Balken) oder auf unser Logo ganz oben links.

Kundenkonto

Wenn Sie sich im MULTIMEDIASTORE.ch als Privat- oder Firmenkunde registriert haben, erhalten Sie Zugriff auf "Mein Konto", wo Sie Ihre persönliche Daten editieren, Rechnungs-/Lieferadressen bearbeiten und all Ihre Bestellungen (inkl. Druck von eRechnungen im PDF-Format) verwalten können.

Bestellvorgang

1) Bestellungen können Sie im MULTIMEDIASTORE.ch rund um die Uhr als registrierter Privat- oder Geschäftskunde aufgeben
2) Suchen & Legen Sie interessante Produkte in den Warenkorb und rufen Sie diesen via "Zur Kasse"-Link oben rechts auf
3) Nun können Sie sich Artikel, die sich im Warenkorb befinden anzeigen lassen, ändern und den Bestellvorgang starten
4) In den nächsten Schritten können Sie ein Konto anlegen, die Lieferadresse hinterlegen und Zahlungsmittel wählen
5) Nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie umgehend eine Bestellbestätigung per E-Mail
6) Als registrierter Kunde können Sie den Bestellstatus im Kundenkonto jederzeit nachverfolgen
7) Über den Link "Track & Trace" können Sie bei der Post die Paketnachverfolgung aktivieren

Alle Bestellungen werden verschlüsselt und sicher übertragen (siehe Sicherheit & Datenschutz). 

Zahlungsmittel

Bitte beachten Sie, dass Bestellungen mit direkt erfolgter online Zahlung (Kreditkarte, Postcard, PayPal, TWINT oder DIRECTeBanking) sofort automatisch weiterverarbeitet werden. Bei "offline" Zahlungsmitteln wie Vorauskasse kann es leider zu Verzögerungen bei der Verbuchung des Zahlungseinganges kommen. Wir empfehlen Ihnen daher online Zahlungsmittel (Kreditkarte, Postcard, PayPal, TWINT, DIRECTeBanking) zu verwenden.

Kreditkarten

Wir akzeptieren alle gängigen Kreditkarten (Amercian Express, PostCard, MasterCard und Visa). Es wird eine Gebühr (Kreditkartenkommission) in der Höhe von 2.30% des Gesamtbetrages erhoben, welche MULTIMEDIASTORE.ch für den Käufer übernimmt. Im Falle einer Stornierung der Bestellung wird der komplette Betrag auf Wunsch wieder der verwendeten Kreditkarte gutgeschrieben. Die Kreditkarte wird in jedem Falle belastet, auch wenn das bestellte Produkt noch nicht lieferbar sein sollte.

PayPal

Paypal ist ein international bekannter eWallet-Service, der es Verkäufern und Käufern ermöglicht, Geldbeträge für online Einkäufe untereinander abzuwickeln. Paypal wickelt die Zahlung mit Ihnen ab und leitet die Zahlung entsprechend an uns weiter. Auf der Seite www.paypal.com erhalten Sie weitere Informationen zu diesem eWallet-Service. PayPal erhebt eine Gebühr von 3.40% des Gesamtbetrags, welche MULTIMEDIASTORE.ch für den Käufer übernimmt.

TWINT

Möchten auch Sie ein digitales Protemonnaie, welches Sie immer mit dabei haben? TWINT ermöglicht es Ihnen Zahlungen einfach und direkt über Ihr Smartphone (Mobile Payment) abzuwickeln. TWINT erhebt Gebühren, welche MULTIMEDIASTORE.ch für den Käufer vollständig übernimmt.

Vorauskasse

Bitte verwenden Sie ausschliesslich die nachfolgende Zahlungsverbindung für die Leistung der Vorauskasse:

Postkonto (zu Gunsten von SUPPORTWORLD): POFICHBEXXX (Postfinance, Bern) / IBAN CH93 0900 0000 8990 6217 8

Gerne können Sie die Vorauskasse auch über ein DIRECTeBanking (sofort.com oder über die PostFinance ePayment Zahlungsmaske) ausführen. Unsere Bank- und Postverbindung (Zahlungsinformationen) erhalten Sie ebenfalls auch mit der Betellbestätigung (E-Mail). Zudem finden Sie diese auch in der eRechnung unter Mein Konto. Je nach Liefersituation kann es leider vorkommen, dass gewisse Artikel bis zur Verbuchung des Zahlungseinganges der Vorauskasse nicht mehr lieferbar sind. Mittels DIRECTeBanking (sofort.com oder über die PostFinance ePayment Zahlungsmaske) können Sie die Vorauskasse direkt in echtzeit während des Bestellvorganges vollziehen, damit Ihre Bestellung sofort weiterverarbeitet wird. Bei DIRECTeBanking werden Gebühren erhoben, welche MULTIMEDIASTORE.ch für den Käufer vollständig übernimmt.

Rechnung/Ratenzahlung

Privat- und Firmenkunden sowie auch öffentliche Institutionen werden nach erfolgreicher Kreditprüfung (erfolgt direkt online durch swissbilling über das PostFinance ePayment System) gegen Rechnung beliefert. Wir bitten Sie zu beachten, dass weder Proformarechnungen für Vorauskasse noch Rechnungen mit Zahlungsziel nach Versand der Ware per Post verschickt werden. Rechnungen können Sie jederzeit elektronisch in Ihrem Kundenkonto unter den Details zu Ihren Bestellungen (siehe Bestellhistory) abrufen. Die Akzeptanz der Belieferung auf Rechnung erfolgt ausschliesslich nur nach erfolgreicher Bonitätsprüfung durch swissbilling. Ein online Bonitätscheck kann lediglich bei Privat- und Firmenkunden mit Schweizer Wohnadressen vorgenommen werden. Wir behalten uns das Recht vor, die Zahlungsart je nach Resultat dieser Prüfung nicht zu akzeptieren und den Auftrag stattdessen auf Vorauszahlung zu ändern. Natürlich ist in diesem Fall immer eine Stornierung des Auftrages möglich. Wir bitten um Verständnis für diese Sicherheitsmassnahme. Bei Zahlungsunfähigkeit fallen Gebühren an. Spezielle Hinweise für die ZAHLUNG AUF RECHNUNG INNERT 30 TAGE in Zusammenarbeit mit swissbilling; swissbilling SA ist der Dienstleister, der Ihnen erlaubt Ihre Bestellung auf Rechnung einfach und sicher zu bezahlen. Die Rechnung wird Ihnen separat von der Bestellung von swissbilling zugestellt. Sie können entscheiden, ob Sie die Rechnung entweder per E-Mail oder per Post erhalten wollen. Der maximale Bestellungswert für Ihre erste Bestellung via swissbilling beträgt für Neukunden CHF 350.00. Die Zahlungsfrist beträgt 30 Tage. Aus Sicherheitsgründen müssen die Rechnungsadresse und die Lieferungsadresse übereinstimmen. Bevor die Transaktion bewilligt wird, behaltet sich swissbilling, das Recht vor eine Bonitätsprüfung bei der Firma CRIF AG in Zürich (Tel.: 0848 333 222, www.crif.ch) durchzuführen.

Liefervorgang

Grundsätzlich erfolgt der Versand sämtlicher Artikel ausschliesslich an Adressen in der Schweiz und in Liechtenstein. Wir versenden alle Artikel (ausser schwere Speditionsartikel) per Priority-Dienst (PostPac Priority) der Schweizerischen Post und erheben dafür eine Versandpauschale pro Lagerhaus (Teillieferungen innerhalb der Bestellung mit demselben Lagerhaus erfolgen jeweils kostenlos). In besonderen, ausgewählten Fällen verzichten wir auf die Erhebung der Versandpauschale(n).

Besonders schwere Artikel (Lieferungen mit einem Gesamtgewicht von über 30Kg) werden von unseren Speditionspartnern auf einer Palette zu Ihnen geliefert. Die Speditionsfirmen vereinbaren direkt mit Ihnen telefonisch einen Termin für die Auslieferung. Sollten Sie nicht erreichbar sein, so werden Sie per E-Mail aufgefordert, mit der Dispositionsstelle in Kontakt zu treten. Lieferungen von Paletten an Destinationen, die von unseren Transportunternehmen nicht direkt angefahren werden können, werden bis zum nächstmöglichen Standort (z.B. Bergbahn-Talstation) transportiert. Von dort übernimmt ein Subunternehmer im Auftrag der Transportfirma die Zustellung, was jedoch zu Lasten des Bestellers geht.

Bitte beachten Sie, dass die Lieferung mit der Schweizerischen Post nur bis zur Bordsteinkante erfolgt. Zusätzliche Services wie z.B. Stockwerklieferungen sind kostenpflichtig, ausser es ist beim Produkt speziell erwähnt.

Lieferzeiten

Artikel mit dem Vermerk "sofort lieferbar" befinden sich in der Regel bei uns an Lager und es gilt "heute bis ca. 17.00 Uhr bestellt - morgen geliefert" (Bestelleingang Montag bis Freitag). In der Regel werden die Artikel noch am gleichen Tag versendet und treffen in aller Regel auch bereits am Morgen des nächsten Arbeitstages an der Lieferadresse ein. Bei jedem Artikel ist ersichtlich, ob sich der Artikel direkt bei uns an Lager befindet (Lagerinfo: sofort lieferbar) oder extern bei Lieferanten/Herstellern für Sie beschafft wird. Bitte beachten Sie, dass externe Lieferangaben leider abweichen können.

Garantie- und Rücknahmeinformationen

Bitte beachten Sie, dass wir bei Falschbestellungen/-lieferungen nur ungeöffnete und unbeschädigte Produkte zurücknehmen und erstatten. Sollte ein bestelltes Produkt defekt bei Ihnen eintreffen, bitten wir Sie uns direkt nach erfolgter Lieferung über diesen Transportschaden via unserem Kontakformular (schriftlich) zu informieren. Nur so ist sichergestellt, dass wir Regress auf die Transportfirma nehmen können.

Bei der Rücksendung beachten Sie bitte genau die Informationen, welche Ihnen von unserem Customer Service Center angegeben wurden. Legen Sie in jedem Fall eine genaue Fehlerbeschreibung sowie den Kaufbeleg bzw. die Rechnung bei und verpacken Sie den Artikel ordentlich (am Besten verwenden Sie die Originalverpackung mit welcher der/die Artikel geliefert wurden).

Sollte während der Nutzungszeit ein Defekt auftreten, bitten wir Sie die Garantiebestimmungen des Herstellers zu konsultieren. Viele Hersteller haben eine Servicestelle, die Sie als Kunde direkt beanspruchen können. Wir empfehlen Ihnen in diesem Fall den Artikel direkt an diese Servicestelle einzusenden oder vorbeizubringen. Sie profitieren in jedem Fall von einer schnelleren Garantieabwicklung und direkten Kontaktmöglichkeiten.

SWISS QUALITY IT Services & Support

Im Zentrum steht für uns der wirtschaftliche Einsatz von IT Ressourcen in den Projekten und Kernprozessen unserer Kunden. In unseren IT-Lösungskonzepten denken wir deshalb stets einen Schritt weiter und setzen modernste Technologie ein. Dadurch helfen wir unseren Kunden Kosten zu sparen, indem wir die individuell angepassten IT-Lösungen effizient und effektiv zum monatlichen Fixpreis betreiben. Im Bereich IT Engineering erbringen wir professionelle Front-End (Endbenutzer Geräte; IP Telefon, Smartphone, Tablet, PC, Notebook, Scanner, Drucker, etc.) & Back-End (Netzwerkkomponenten, Server und serverbasierte Software) Services. Weitere Informationen finden Sie auch auf SUPPORTWORLD.ch.

Allgemeine Geschäftsbedigungen

Weitere Informationen und Bestimmungen finden Sie auch in unseren aktuellen AGB.